Kann ich das auch für meine Schülerzeitung oder Kommerziell nutzen?

Ja. Macht damit, was ihr wollt.
Ein Verweis auf diese Seite wäre nett.

Darf ich den Quellcode kopieren und anderweitig veröffentlichen?

Nein. Wenn ihr es besser könnt, programmiert es bitte selbst.

Der Output sieht auf dem Smartphone mickrig aus. Besser ein PC/Tablet benutzen?

Definitiv. Man will ja etwas sehen.

Wie ist das mit eindeutigen Lösungen?

Das meiste, was generiert wird, hat mehrere Lösungen. Der Mathematiker würde "überbestimmt" dazu sagen. Die Luft wird nach obenhin immer dünner ... Es gibt Leute, die behaupten, dass so ziemlich jedes Killersudoku nur eine Lösung hat. Bei etlichen Wiki's z.B.
Das möchte ich mit dieser Seite widerlegen. Für eindeutige Lösungen schaut einfach mal da rein: Killersudoku @ brain-stuff.de

Es dauert furchtbar lange, bis überhaupt ein neues Rätsel generiert wird!

Sorry, prozedurale Generierung dauert manchmal. Im Zweifelsfall die Seite neu laden.

Ich habe auf "Lösen" geklickt und warte die ganze Nacht?

Das kann passieren. Ab einer Größe von 12x12 kann es schon eine Weile dauern.
Das Programm benutzt im Wesentlichen die verfügbaren Kerne des Rechners, trotzdem dauert es eben.
Anscheinend ein NP-hartes Problem.


Danksagungen

Danke an:
emscripten
Der ganze Spass wurde in C++ geschrieben. Das zu einer Zeit, als noch keiner daran gedacht hat, komplette Programme nach Javascript zu übersetzen.
Was früher nur als CGI-Script funktioniert hat, kann man jetzt schick ins "web" übersetzen.
Bootstrap
Komplizierter als WP, aber ideal für diesen Anwendungsfall.